Erfahrungsberichte

„Liebe Justyna, vielen Dank, dass Du Dir immer so viel Zeit und Einsatz genommen hast, um sich mit meinen Themen, Verletzungen und verdrängten Gefühlen zu beschäftigen. Die Arbeit mit Dir ermöglichte mir ganz neue Zugänge zu mir selbst und den verdrängten Themen, die ich so noch nie hatte. Danke für diese Möglichkeit“, Eva

________________________

„Vielen Dank, dass Sie mich auf so liebevolle und professionelle Art auf meinem Weg begleitet haben. Durch Sie habe ich so viel geschafft :-). Ich habe überhaupt gar keine Fressattacken mehr. Ich kann auf meinen Körper hören und weiß genau, was er braucht. Es ist ein schönes Gefühl, dass ich mich jetzt so problemlos zu meinem Wunschgewicht bewegen kann. Es war mir wirklich ein großes Bedürfnis, ihnen das mitzuteilen, weil Sie mir dazu verholfen haben. DANKE!!!“, Anna

________________________

„Liebe Frau Jung, es hat sich so viel ereignet in meinem Leben und es war nicht leicht aber ich habe zum ersten mal seit Langem das Gefühl wirklich auf dem richtigen Weg zu sein, und zwar auf meinem eigenen, ganz selbst bestimmten – und das macht alles leichter! 
Es geht mir gut und ich bin sehr zuversichtlich, dass es von hier an immer besser wird:-) 
Ich wollte mich bei Ihnen ganz ganz herzlich bedanken!! Das alles wäre ohne Ihre Hilfe nicht möglich gewesen und ich kann gar nicht in Worte fassen wie dankbar ich Ihnen bin!!!
Sie haben mich so unterstützt in einer Zeit in der es mir wirklich schlecht ging und ich bin ehrlich froh, Sie damals gefunden zu haben!! 
Ich hoffe es geht Ihnen gut und dass wir uns wieder sehen!
Mit ganz herzlichen Grüßen“, Sabine

________________________

„Im März hatte ich meinen ersten Termin bei Frau Jung. Zu dem Zeitpunkt fühlte ich mich alles andere als gut. Seit Jahren stolperte ich von einer Diät in die nächste in der Hoffnung endlich mein Wunschgewicht zu erreichen und um endlich einmal mit meinem Körper zufrieden zu sein. Es gab keinen Tag, an dem ich keine Kalorien gezählt und mein Essen abgewogen habe oder mich das schlechte Gewissen plagte, wenn ich mal nicht nach Plan gegessen habe… Die Waage war mein bester Freund (beziehungsweise Feind) und jede kleinste Zunahme entfachte bei mir mehr Selbstzweifel, Wut und Tränen… So kam es, dass ich immer öfter Trost im Essen suchte. Erst kamen diese Anfälle nur sehr unregelmäßig, doch schon bald hatte mich die Sucht fest im Griff.Ich bin sehr froh, dass ich Frau Jungs Hilfe in Anspruch genommen habe, denn durch ihre einfühlsame und verständnisvolle Art hat sie es geschafft, dass ich mein Kontrollverhalten ablegen konnte und wieder Spaß am Essen und in meinem Alltag habe und einfach glücklich bin. Danke!“, Daniela

________________________

„Meine Essstörung Binge Eating begann nach einer langen Zeit der Kontrolle des Essens und unzähligen Diäten. Ich war unzufrieden, unglücklich und hatte einfach keine Kraft mehr. Da ich bereits eine Therapie hinter mir hatte, schon Hypnose und andere Mittel probiert hatte, um mein Essproblem zu lösen, hatte ich fast keine Hoffnung mehr. Die Therapie bei Frau Jung hat mir geholfen in kleinen Schritten Gleichgewicht im Essverhalten wieder zu gewinnen. Ich muss nicht mehr hungern. Ich darf  essen, was mir gut tut und was mein Körper gerade benötigt. Frau Jung ist sehr offen, mitfühlend und verständnisvoll. Danke!“, Viola

________________________

„Zu Frau Jung kam ich wegen Bulimie. Bei Frau Jung hatte ich sofort ein gutes Gefühl. Sie ist einfühlsam, immer verständnisvoll und professionell. Es geht nicht alles sofort, man muss Geduld haben mit sich selbst und den schlechten Verhaltensweisen, die man sich im Laufe der Jahre angewöhnt hat. Es dauert, aber es lohnt sich dran zu bleiben. Ich esse wieder ausgewogen und auch gesund. Ich darf auch mal etwas Ungesundes zu mir nehmen. Das ist ok. Ich bin endlich frei und fühle mich gut. Vielen Dank Frau Jung !“,Katrin

________________________

„Ich war wegen einer Essstörung bei Frau Jung in Behandlung. Da ich schon einmal eine Therapie gemacht habe und auch einen sechswöchigen Aufenthalt in einer Reha-Klinik hinter mir habe (beides ohne nennenswerten Erfolg), habe ich sehr gute Vergleichsmöglichkeiten. Frau Jung und ihre Therapieform sind das Beste, was mir passieren konnte. Sie ist stets freundlich und offen, sehr flexibel, mitfühlend, hat viel Verständnis“. Danke, Sofie

________________________

„Ich habe in der Therapie bei Frau Jung meine letzte Chance gesehen, mir aber keine großen Ergebnisse ausgemalt, um nicht wieder enttäuscht zu sein. Ich bin durch die Therapie von meinem Esszwang befreit – das ist mehr, als ich mir zu hoffen gewagt hätte. Ich bin ihr unendlich dankbar und kann jedem nur empfehlen: Geht zu ihr und lasst euch auf die manchmal am Anfang seltsam anmutenden Übungen ein! Am Ende funktioniert es.“, Marie

________________________

„Frau Jung, die Therapie bei Ihnen hat bewirkt, dass ich mein Leben ganz anders betrachte. Ich hatte viele Fragen bezüglich meines Problems, die heute, nach der Therapie, eine Antwort gefunden haben. Dies hat mir dabei geholfen innerlich zu reifen, um wichtige Entscheidungen im Leben treffen zu können. Ich bin jetzt selbstsicherer geworden und denke optimistisch an den nächsten Tag. Ich habe keine Angst und habe dank Ihrer Unterstützung die Welt erst entdecken können. Ich grüße Sie und wünsche alles Gute für die Zukunft.“, Joanna