Kosten

Gegenseitige Sympathie und Vertrauen sind die Basis für eine gelungene und erfolgreiche Zusammenarbeit. Um Dir die Möglichkeit zu eröffnen, mich vor dem Beginn der Therapie schon ein wenig kennen zu lernen, kannst Du jederzeit ein unverbindliches und kostenfreies 20-minutiges telefonisches Gespräch in Anspruch nehmen. Du kannst mir Dein Anliegen und Deine Wünsche schildern. Ich beantworte gerne alle Deine Fragen zu Beratung und zu Therapie.

Eine Sitzung dauert in der Regel 60 Minuten. Ich biete sie zum Preis von 85,00 an. Einzelne Sitzungen können verlängert werden. Hier erhöht sich das Honorar entsprechend.

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Behandlungskosten für meine Leistungen als Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG) und Coach (DVNLP) in der Regel nicht. Ich bitte um Verständnis, dass ich meine Leistungen privat in Rechnung stellen muss. In Ausnahmefällen, z.B. bei Behandlungen von Minderjährigen können die Kosten von der gesetzlichen Krankenkasse getragen werden.

Als Privatzahler kannst Du die anfallenden 85,00 Euro pro Sitzung beim Finanzamt als Sonderausgaben in der Einkommensteuererklärung geltend machen. Psychotherapeutische Behandlungskosten werden vom Finanzamt als außergewöhnliche Belastungen anerkannt. Für die steuerliche Abzugsfähigkeit der Kosten ist hierbei nur entscheidend, dass es sich um eine gezielte, medizinisch notwendige Behandlung zum Zweck der Heilung oder Linderung einer akuten Erkrankung handelt.

Private Krankenkassen und private Kranken-Zusatzversicherungen, die psychotherapeutische Leistungen nach dem Heilpraktiker Gesetz abdecken, erstatten zumindest einen Teil der Kosten. Wenn Du bei einer Privaten Krankenkasse vollversichert bist, werden die Kosten für die psychotherapeutische Behandlung nach Heilpraktiker Gesetz – je nach Versicherung  in variabler Höhe bezuschusst. Bitte kontaktiere Deine Private Krankenkasse – unbedingt noch vor der Aufnahme der Behandlung – und informiere Dich, ob Heilpraktiker-Leistungen akzeptiert werden.

Hast Du Fragen? Du erreichst mich unter 030 85965124, 0176 92212000, mail@justynajung.de oder über das Kontaktformular.