Über mich

Praxis für Ess-Störungen Berlin

Für den beruflichen Weg der Heilpraktikerin für Psychotherapie entschied ich mich, nachdem ich bereits viele Jahre im schulmedizinischen Bereich als Krankenschwester im operativen Bereich und später im Bildungsbereich als Grundschullehrerin tätig war. Davor schloß ich das Studium der Literaturwissenschaft und der Osteuropastudien an der Freien Universität Berlin mit dem Titel der Magistra Artium (M.A.) ab. 

Den Weg für meinem heutigen Beruf bahnten mir die Zulassung zur Ausübung des Berufes der Heilpraktikerin für Psychotherapie durch das Gesundheitsamt Tempelhof-Schöneberg in Berlin und eine methodisch umfangreiche dreijährige Ausbildung zum Coach/DVNLP am Institut für Angewandte Positive Psychologie in Berlin.

Den Ausbildungen folgten weitere Fortbildungen und das Erlernen vielfältiger Methoden der modernen Psychologie, wobei ich recht schnell begonnen hatte, mich auf das Thema Ess-Störungen zu spezialisieren.

Mit der Zeit legte ich meinen Focus ganz auf die Begleitung von Menschen, die von Ess-Störungen betroffen sind und dies tue ich mit Begeisterung seit mehr als zehn Jahren. „Wenn Du liebst, was Du tust, wirst Du nie mehr in Deinem Leben arbeiten“. Diese konfuzianische Weisheit spiegelt meine Haltung in meiner therapeutischen Tätigkeit. Die Menschen auf ihrem individuellen Weg zur Heilung zu begleiten, ihnen zur Seite zu stehen und sie zu unterstützen, nehme ich als eine mich erfüllende Aufgabe wahr.

Hast Du Fragen? Du erreichst mich unter 030 85965124, 0176 92212000, mail@justynajung.de oder über das Kontaktformular.

Ich freue mich auf Dich
Justyna Jung