Bulimie / Brechsucht

Bulimie wird auch Brechsucht, Brechzwang oder Ess-Brechsucht genannt. Die Betroffenen erbrechen die eingenommenen Speisen, können ihr Ideal- bis Normalgewicht halten, eher selten werden sie übergewichtig.

Möglicherweise bist auch Du in den Teufelskreis aus Essen und Erbrechen geraten. Du erlebst es als einen sich wiederholenden Zwang und Du kannst das Geschehen nicht aus eigener Kraft unterbrechen. Du hast jedes Mal das Gefühl die Kontrolle über Dich und Dein Verhalten zu verlieren. Deine Gedanken kreisen unaufhörlich um Fasten, Diäten, Schlank bleiben, Gewichtskontrolle, Abführmittel, Appetitzügler  Dabei quält Dich oft die Angst vor Gewichtszunahme.

Vielleicht hast Du jede Hoffnung verloren, wieder frei von der Bulimie zu sein oder Du traust Dich nicht Hilfe anzunehmen. Als eine ehemals Betroffene möchte ich Dir Mut machen: Die Heilung der Bulimie ist möglich. Mein eigenes Essproblem konnte ich dank bereichernden Erfahrungen in der Therapie und wertvollen Veränderungen in meinem Leben dauerhaft lösen. 

Das therapeutische Konzept, das in meiner Praxis angewandt wird, basiert auf der emotionalen Psychotherapie / emotionalen Selbstbegleitung, die speziell für Ess-Störungen entwickelt wurde. Am Beginn der Therapie lernst Du die biographisch-emotionalen Ursachen der Bulimie kennenlernen.

Deinen Körper und Deine Gefühle wirst Du im Laufe der Therapie nicht mehr als vermeintliche Feinde ansehen, sondern als Wegweiser zu den tief im Unbewußten liegenden emotionalen Konflikten kennenlernen. Der emotionale Hunger, dem Du während der Essanfälle ausgesetzt bist, wird Dir den Weg zu Deinem inneren Kind aufzeigen. Durch diesen Kontakt wirst Du ein tiefes Verständnis für Dich selbst entwicklen. Es wird Dir möglich werden den inneren Kampf mit dem Körper und mit dem Essen in kleinen Schritten zu beenden. Die Heilung erfolgt auf der emotionalen Ebene durch die Auflösung tief verborgener emotionaler Spannungen, die mit Deinem inneren Kind in Verbindung stehen.

In der Therapie wirst Du einen achtsamen Umgang mit Dir selbst kennenlernen. Du wirst neue higkeiten der Selbstwahrnehmung entwickeln. Du wirst Dich Deiner Emotionen und Bedürfnisse deutlich bewußter werden. In kleinen Schritten wird es Dir möglich sein, den Heilungsweg zu erfahren. 

Hast Du Fragen? Du erreichst mich unter 030 85965124, 0176 92212000, mail@justynajung.de oder über das Kontaktformular. Wenn Du die Therapie aufgrund der Entfernung von und nach Berlin nicht direkt wahrnehmen kannst, dann stellt vielleicht die Online-Therapie bei Essstörungen eine alternative Behandlungsmöglichkeit für Dich dar.

Ich freue mich auf Dich
Justyna Jung

Ich bin an die Schweigepflicht und den Datenschutz gebunden. Alle Angaben werden absolut vertraulich behandelt.